Yannick Wittwer Profilbild
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

Yannick Wittwer

Kundenbetreuer
Kontaktmöglichkeiten:
Hier bin ich für Sie da:

Mein Angebot für Sie: Termine außerhalb unserer regulären Öffnungszeiten und - sofern Sie möchten - direkt bei Ihnen vor Ort!

Über mich

Nach meiner Ausbildung im Interdiscount wechselte ich zur schweizerischen Post. Als fleissiger Schaltermitarbeiter durfte ich dort erste Einblicke in das Finanzwesen erlangen. Aufgrund meiner Interessen suchte ich in der Folge eine neue Herausforderung in einem Bürojob und wechselte zur regionalen Ruchti AG. Nach kurzer Zeit im Büro merkte ich, dass ich wieder mehr direkten Kundenkontakt haben möchte und wurde auf die AEK BANK 1826 aufmerksam, da mich das Finanzwesen schon immer sehr interessiert hat. Mit meiner kurzen Weiterbildung im CYP konnte ich mir das nötige Rüstzeug für die Bankbranche aneigenen, um die Kundschaft fortan fachgerecht zu beraten.
Privat sind meine Hobbys Fussballspielen, Mountainbiken sowie alles was in den Bergen stattfindet, sei es Wandern, Klettern oder Bergsteigen.

Meine Qualifikation

Detailhandelsfachmann
CYP Banking & Finance Essentials

Mein Tipp für Sie in der Region

Da wir das Glück haben, in einer sehr schönen Region zu leben, gibt es eigentlich auch viele Tipps, sei es punkto Restaurants oder für Ausflüge.
Als Restaurant würde ich die Chartreuse in Hünibach empfehlen und als Ausflugsziel die Wanderung aufs Stockhorn von Oey Diemtigen aus.
Die Chartreuse bietet jedes Mal ein unvergessliches Abendessen an, das Wirten-Paar ist sehr aufgestellt und höflich und das Verhältnis von Preis/Leistung stimmt einfach.
Die Wanderung aufs Stockhorn von Oey Diemtigen aus ist etwas vom schönsten, was man erleben kann, da dieser Wanderweg wenig frequentiert wird. Dort Murmeli anzutreffen, ist keine Seltenheit. Auch wenn der Aufstieg etwas länger dauert, als der direkte Weg, ist er die Anstrengung allemal wert. Wer noch etwas Adrenalin braucht, macht im Anschluss an die Wanderung einen Bungee-Sprung aus der Stockhorngondel (ein einmaliges Erlebnis)