Markus Schläppi Profilbild
«Ich habe einen Traum.» Martin Luther King

Markus Schläppi

Senior Kundenberater Niederlassung
Kontaktmöglichkeiten:
Hier bin ich für Sie da:

Mein Angebot für Sie: Termine außerhalb unserer regulären Öffnungszeiten und - sofern Sie möchten - direkt bei Ihnen vor Ort!

Über mich

Meine Freizeit verbringe ich, als in der Region stark verwurzelter Berner Oberländer, gerne mit meiner Familie in der Natur. Beim Skifahren, Biken und Wandern kann ich die Seele baumeln lassen und Kraft tanken. Auch das Motorradfahren, Reisen, Lesen und Kinobesuche inspirieren mich immer wieder auf eine (ent)spannende Art und Weise. Und als ehemaliger und leidenschaftlicher Fussballspieler im regionalen Bereich, kann ich in der Rolle des J+S-Coaches mit meinem sozialen Engagement die Jugend am rechten Thunerseeufer unterstützen.

Meine Qualifikation

Als eidg. diplomierter Bankfachmann, Finanzplaner mit eidg. Fachausweis und Absolvent des Executive Programs des Swiss Finance Institutes berate ich Privat- und Firmenkunden in den Bereichen Sparen, Vorsorgen, Anlegen und Finanzieren. In meinen über 20 Jahren bei der AEK BANK 1826 war ich zudem verantwortlich für die Themen Vorsorge, Finanzplanung und Vermögensverwaltung. Diese Ausbildungen und Erfahrungen geben mir die Möglichkeit, meine Kunden umfassend und nachhaltig zu beraten.
Meiner zweiten Leidenschaft neben der Beratertätigkeit konnte ich während einigen Jahren mit der Gründung und Leitung der AEK Weiterbildungsakademie und als Experte an den Lehrabschlussprüfungen im Ausbildungsbereich nachkommen. Die langjährige Erfahrung im Finanzbereich gebe ich heute gerne als Referent an der Weiterbildungsakademie der AEK Bank und an verschiedenen Wirtschaftsschulen in Thun und Bern weiter.

Mein Tipp für Sie in der Region

Einen unvergesslichen Abend in italienischer Atmosphäre bei auserlesenen Weinen und speziellen Delikatessen geniessen? In der Enoteca Italia an der Hofstettenstrasse in Thun zeigen Vito Licari und sein Team immer wieder, wie herzliche Gastfreundschaft gelebt wird. Salute e buon appetito!